Erwartbare Lügenpresse: Wie erwartet ist die Teilnehmerzahl der Anti-TTIP-Ceta-Demo weit hinter der von den Veranstaltern erwarteten zurückgeblieben

(Narragonien, 23.04.16)

Die Großdemonstration gegen die Freihandelsabkommen TTIP und Ceta in Hannover mit wohl eher insgesamt 90.000 Teilnehmern war noch gar nicht beendet, da posaunte der Staatsfunk schon die von den Polizeibehörden gelieferte Teilnehmerzahl von lächerlichen 35.000 heraus, die einige Medien sogar noch generös auf 30.000 abrundeten. Leider haben sich unsere überbezahlten und zwangsfinanzierten Recherchegenies nicht die Mühe gemacht, laxe Polizei-Schätzungen für die geplante Abschlusskundgebung kritisch zu hinterfragen. Eine Kundgebung mit sämtlichen Teilnehmern hatte es gar nicht gegeben, denn als man mit dieser – schon stark verspätet – begann, da war das Ende des Demonstrationszugs aufgrund des großen Andrangs noch auf halber Strecke. Aber für öffentlich-rechtliche Journalisten ist es offenbar opportuner, die beinahe gedrittelten, dafür aber „amtlichen“ Behördenzahlen nachzuplappern, als sich selbst ein Bild zu machen.

n.t.

Klick-Betrug-Anzeigen:Das ist nichts für Sie, das ist was gegen den Kommerz-Konsum-Konformismus.Das ist nichts für Sie, das sind Sinnsprüche.